Solisten

Gerhard Fluch, Trompete

geboren in Waidhofen/Ybbs
Seine musikalische Ausbildung erhielt er an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Prof. Josef Pomberger (ehem. Solo-Trompeter der Wiener Philharmoniker).
Er schloss sein Trompetenstudium mit einstimmiger Ausgezeichnung ab. Schon während seiner Zeit als Student wurde Gerhard Fluch in namhaften Orchestern als Aushilfe engagiert. Er spielte unter anderem bei den Wiener Philharmonikern, in der Wiener Staatsoper, Wiener Symphoniker, NDR Orchester Hannover, Wiener Volksoper, Tonkünstlerorchester Niederösterreich, Mozarteum Orchester Salzburg und hatte beim ORF Radio Symphonie Orchester Wien eine Karenzvertretung.
In Zusammenarbeit mit herausragenden Dirigenten wie z.B. Sir Simon Rattle, Riccardo Muti, Claudio Abbado konnte er sich wertvolle Tipps für seine Karriere als Trompeterholen.

Nach seinem Studium erhielt er 2007 ein fixes Engagement als Solo-Trompeter im Bruckner Orchester Linz. Neben seiner erfolgreichen Karriere als Orchestermusiker ist Gerhard Fluch auch als Solist tätig. Mit dem Bruckner Orchester Linz spielte er unter anderem von Johann Sebastian Bach „Jauchzet Gott in allen Landen“, von Arvo Pärt das „Concerto Piccolo über B-A-C-H“ und natürlich das Trompeten-Konzert von Joseph Haydn im ausverkauften Saal des Brucknerhauses in Linz.


Frühjahrskonzert 2013