Solisten
zurück



Alexis Forabosco, Tanz


Geboren in L’Isle-Adam (Frankreich) und in Paris aufgewachsen ließ er sich in der Ecole Superieur de Danse ausbilden.
Da er schon vor dem Abschluss ein Engagement an der Opéra National de Bordeaux bekam, absolvierte er das Abschlussexamen nicht mehr und begann direkt seine berufliche Karriere als Tänzer.

Bevor er 2000 in das Corps de Ballet des Bayerischen Staatsballetts aufgenommen wurde, tanzte er für kurze Zeit noch an der Mailänder Scala. Zu Beginn der Spielzeit 2004/2005 kamen herausfordernde Solo-Aufgaben wie in Forsythes „Limb´s Theorem“ hinzu und erweiterten sein Repertoire.

Seit 2007 ist er Mitglied des Balletts der Wiener Staatsoper und Volksoper und ist dort in vielen klassischen und modernen Balletten zu sehen.



Neujahrskonzert 2012