Solisten

Sebastian Höglauer, Trompete

Sebastian Höglauer wurde 1990 in Bad Reichenhall geboren.

Er begann im Alter von 6 Jahren Trompete zu spielen.
Mit 10 Jahren fing er bei der örtlichen Musikkapelle in Aufham an mitzuwirken. Seinen ersten Trompetenunterricht erhielt er von Dietmar Rainer, anschließend von Hannes Hartl und Hannes Hötzinger. 2006 schließt er die Realschule erfolgreich ab und beginnt eine Ausbildung zum Blechblasinstrumentenbauer, welche er 2009 abschließt.

Im Anschluss an die Berufsausbildung holt er sein Fachabitur nach, welches er im Juli 2010 absolviert. Im Oktober 2010 beginnt er ein Studium an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz bei Professor Josef Eidenberger. Des Weiteren ist er Leiter der Gruppe „Holzfrei Böhmische“ bei der er Schlagzeug spielt.

Musikalische Referenzen:
Münchner Symphoniker, Orchester der Anton Bruckner Privatuniversität Linz, Lentia Brass, Holzfrei Böhmische, Obermüller Musikanten, Alpensound


Festkonzert Seitenstetten 2012