Solisten

Harald Zeidlhofer, Trompete

Harald Zeidlhofer wurde 1962 in Amstetten geboren und erhielt seinen ersten Trompetenunterricht im Alter von 9 Jahren.

Seine weitere musikalische Ausbildung erfolgte an der Musikschule Linz, am Bruckner Konservatorium und an der Pädagogischen Akademie der Diözese Linz.
Er unterrichtet an der Neuen Mittelschule Amstetten Englisch und Musikerziehung und war von 1989 bis 2012 Lehrer im Musikschulverband Waidhofen-Ybbstal.

Zudem ist er als Referent für Ensemblespiel und Trompete bei Bläserseminaren tätig.
Seit 1978 Mitglied des Waidhofner Kammerorchesters, des Amstettner Sinfonieorchesters sowie Mitglied des Grand Brass Quintetts und des Orchesters der Herbsttage Blindenmarkt. Weitere Auftritte und Tourneen (Italien, Ungarn, Lettland, China, Japan) erfolgten mit dem Linzer Kammerorchester und dem Wiener Johann Strauß Orchester.

ensemble mosaik 2014